TEE Mediolanum
Der Zug verband die Städte München und Mailand auf einer
Streckenlänge von 593,1 Kilometern.
Zuglauf: |
15.10.57 |
München - Kufstein - Innsbruck - Brenner/Brennero -
Botzen/Bolzano - Trento - Verona - Milano
|
28.06.58 |
zusätzlicher Halt in Roverto, nur in der Sommersaison
|
03.06.84 |
der Zug wird eingestellt, letzter Betriebstag war der 02.06.84
|
Zugnummern: |
15.10.57 | TEE | 75/76 |
31.05.59 | TEE | 75/74 |
24.09.67 | TEE | 17/18 |
23.05.71 | TEE | 85/84 |
Zusammenstellung: |
15.10.57 |
FS-TEE-Dieseltriebwagen
|
01.06.69 |
DB-TEE-Dieseltriebwagen VT 11 mit fünf Zwischenwagen
|
21.08.72 |
Umstellung auf Lokbespannung, die Wagengarnitur bestand aus
FS-TEE-Wgen, der Zug hatte einen Ds, einen Ap, zwei A und
einen WR
|
Die Bewirtschaftung wurde vom 15.10.57 bis zum 01.10.68 von der CIWLT durchgeführt,
danach von der DSG und zwar bis zum 21.08.72, ab diesem Datum übernahm wider die
CIWLT das Zugrestaurant und zwar bis zur Einstellung des Zuges.
Bespannung: |
|
Auf dem deutschen Streckenabschnitt war der Zug mit Lokomotiven der
Baureihen 110,111,112 und 103 bespannt, auf der italienischen Seite kam meist die
Baureihe 444 der FS zum Einsatz.
|
|