TEE Rembrandt
Der Zug verband die Städte München und Amsterdam auf einer
Streckenlänge von 884 km.
Zuglauf: |
28.05.67 |
München -Augsburg - Ulm - Stuttgart - Heidelberg - Mannhein -
Mainz - Koblenz - Bonn - Köln - Düsseldorf - Duisburg -
Emmerrich - Arnheim - Utrecht - Amsterdam
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27.05.79 |
die Streckenführung ändert sich geringfügig, Mannhein wird
hierdurch als Haltepunkt ersetzt, neuer Halt ist jetzt Darmstadt
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01.06.80 |
der Zug wird auf die Strecke Stuttgart Amsterdam verkürzt,
(Streckenlänge jetzt 647,5 Kilometer)
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20.05.83 |
der Zug wird eingestellt, letzter Betriebstag war der 28.05.83
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Zugnummern: |
28.05.67 | TEE | 11/12 |
23.05.71 | TEE | 10/11 |
Zugzusammenstellungen: |
28.05.67 |
Die Wagengarnitur besteht aus DB-TEE-Wagen und zwar aus
Einem Ap, einem Wr und drei Av, ein weiterer Av läuft als Kurswagen
mit.
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23.05.71 |
der Zug verliert den Kurswagen, wird also um einen Wagen kürzer
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Bemerkung:
Da der Zug, wie auch der Rheingold teilweise Kurswagengruppen
führte, kam er auf manchen Fotos, besonders wenn diese auf der Rheinstrecke
entstanden sind, länger sein; aus Gründen der Übersichtlichkeit werden aber der
Kurswagengruppen nicht einzeln behandelt, es ist jedoch nachvollziehbar, daß gerade
diese Wagengruppen sich sehr negativ auf die Fahrzeiten auswirkten.
In der gesamten Einsatzzeit wurde der Speisewagen durch die DSG
bewirtschaftet.
Bespannung: |
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In der Zeit bis 1970 kamen Loks der Baureihen 110 und 112 zum Einsatz,
nach Auslieferung der Baureihe 103 ab 1970 wurden die 110 er 112 er durch die 103
ersetzt.
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